HLP HIRZEL & PARTNER

Performance-Management in der Praxis

Performance Managemnt in der PraxisVerstärkter Wettbewerb und knappe Mittel machen vor den internen Bereichen des Unternehmens beziehungsweise der Non-Profit-Organisation nicht Halt. Was ist ihr Beitrag zum Ganzen? Wie wirtschaftlich ist der Bereich bezüglich vergleichbaren Einheiten anderer Organisationen? Wie kann die Leistung gesteigert werden?

Das Buch vermittelt dem Leser konkrete Methoden und ihre praktische Anwendung für die erfolgreiche Steuerung von Organisationen bzw. von internen Bereichen. Es geht vor allem darum die kritischen Erfolgsfaktoren zu identifizieren, Messgrößen zu entwickeln, Ziele zu setzen und die Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance auszurichten.

Performance-Management in der Praxis
Matthias Hirzel / Ingo W. Gaida (Hrsg.)
Gabler-Verlag, Wiesbaden 2010
268 Seiten, 49,95 EURO
ISBN: 978-3-8349-2485-8