HLP HIRZEL & PARTNER

Strategische Positionierung
Erkundungsklausur Strategische PositionierungOb nun das gesamte Unternehmen oder ein einzelner Bereich, egal ob gewinnorientierte Gesellschaft oder Non-Profit-Organisation, alle müssen sich in ihrem Umfeld behaupten, müssen eine Leistung erbringen, deren Nutzen die Abnehmer erkennen und bevorzugen.

Dafür ist es erforderlich, immer wieder neu zu überdenken, was in Zukunft gefordert wird und auf welche Besonderheit das Geschäft ausgerichtet werden soll. Damit hier nicht rein intuitiv gehandelt wird und eine nachvollziehbare und belastbare Perspektive entstehen kann, sollten der Ansatz, die Methoden und das Vorgehen der strategischen Positionierung zur Anwendung kommen.

Strategische Positionierung
Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Wiesbaden, 4.-5. November 2014

Die Teilnehmer erhalten einen konzentrierten Überblick über Aspekte, Methoden und Anwendung der systematischen und strategischen Positionierung.

Auf dieser Basis tauschen sie Erfahrungen aus und erkennen, wie die Umfeldentwicklung eingeschätzt werden kann, welche Stärken und Schwächen die eigene Organisation hat, worauf in Zukunft gesetzt werden sollte und wie sich dies in der Organisation erfolgreich umsetzen lässt.

Die Vorgehensweisen eines Strategie-Prozesses und dessen Implementierung werden aufgezeigt.

Das Programm erhalten Sie unter www.hlp-connex.de

Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.hlp-connex.de