HLP HIRZEL & PARTNER

Strategische Positionierung

Strategische_PositionierungWie eine Strategie entwickelt wird, wie die Geschäfts- und Service-Bereiche erfolgreich positioniert und wie sie in Einklang mit der Gesamtstrategie gebracht werden können, zeigt dieses Buch. Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung stellen erfolgreiche Methoden, praxisbezogene Konzepte und zahlreiche Lösungsbeispiele vor.

Wer als Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleiter sein „Geschäft“ über den Tag hinaus professionell ausrichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Organisation nachhaltig sichern und den Beteiligten eine Perspektive geben will, findet hier wertvolle Anregungen. Ebenso sind Planer und Controller, Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwickler, die sich für das unternehmerische Denken und Handeln im Hause einsetzen, angesprochen.

Strategische Positionierung
Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Matthias Hirzel, Herbert Zub und Nick Dimler (Hrsg.)
Springer Gabler-Verlag, Wiesbaden 2016
253 Seiten, 39,99 EURO
ISBN: 978-3-658-11905-8