HLP HIRZEL & PARTNER

Das Beratungsverständnis von HLP
Langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen mit einer hohen Vertrauenskultur zwischen Beratern und Kunden sind unser Ziel. Wir verkaufen keine fertigen
Beratungsprodukte. Vielmehr beziehen unsere Kunden uns in ihre Entwicklungsprozesse ein.SCALED_3_600_600_480_600_758_948_537653_file.doc.0e1279a47ec30000.jpg207012305360
Unser Antrieb ist echtes, immer auch persönliches Interesse, die Managementkompetenzen und Organisation unserer Kunden weiterzuentwickeln, mit allen ihren Besonderheiten, ihrer Kultur und Geschichte, ihrer Ausrichtung. Mit dieser Leidenschaft haben sich HLP zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Darauf sind wir stolz. Unsere Kunden schätzen uns als Impulsgeber, Entwicklungspartner und Coach. Maßstab für den Erfolg unserer Arbeit ist die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität der Kundenorganisation.

Wir sind weder bessere Fachleute, noch bessere Manager als unsere Kunden. Wir unterstützen Organisationsentwicklung aus der Rolle des externen Partners, mit Respekt vor den Fähigkeiten und Kenntnissen unserer Kunden.

Dazu gehören gleiche Augenhöhe, Mut zu kritischen Rückmeldungen, angemessene Konfrontation sowie ein offener Umgang mit den eigenen beraterischen Möglichkeiten und Grenzen.
Kunden über HLP

„Gestern war Ihr Kollege bei uns, heute Sie – zwei Persönlichkeiten aus einem Hause. HLP-Berater erlebe ich als sehr unterschiedliche Typen, die eine gemeinsame Haltung verbindet."

„Ich schätze an HLP, wie sich die Berater proaktiv und mit einer unternehmerischen Haltung in unsere Situation hineinversetzen, wie sie also unsere Lage ernsthaft begreifen wollen - und dennoch eine professionelle Distanz wahren, die Raum für neue Perspektiven öffnet."

„Mit HLP-Beratern verbinde ich eine sehr angenehme Mischung aus einer fast bescheidenen, unprätentiösen Art im Auftritt bei gleichzeitig hohem Anspruch an die Professionalität."

„Das Ergebnis habe ich noch nicht ganz klar vor Augen, aber wenn wir es gemeinsam angehen, wird es gut."

„Es ist für mich bewundernswert, dass HLP in unserem Unternehmen auf ganz verschiedenen Ebenen hohe Akzeptanz genießt – von der Geschäftsführung und dem strategisch agierendem Vorstand bis zur operativen Mitarbeiterebene."

„Wir wollten einen Berater für eine schwierige Projektleitung. HLP hat uns überzeugt, den Projektleiter aus eigenen Reihen zu stellen und uns angeboten, ihn zu coachen. Der Lerneffekt war groß, das Projekt überaus erfolgreich."

„Wir wollen es jetzt mal ohne Berater versuchen – gut, dass Sie mit dabei sind."