HLP HIRZEL & PARTNER

Books


Strategische Positionierung
There are no translations available.

Strategische_PositionierungWie eine Strategie entwickelt wird, wie die Geschäfts- und Service-Bereiche erfolgreich positioniert und wie sie in Einklang mit der Gesamtstrategie gebracht werden können, zeigt dieses Buch. Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung stellen erfolgreiche Methoden, praxisbezogene Konzepte und zahlreiche Lösungsbeispiele vor.

Wer als Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleiter sein „Geschäft“ über den Tag hinaus professionell ausrichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Organisation nachhaltig sichern und den Beteiligten eine Perspektive geben will, findet hier wertvolle Anregungen. Ebenso sind Planer und Controller, Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwickler, die sich für das unternehmerische Denken und Handeln im Hause einsetzen, angesprochen.

Strategische Positionierung
Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Matthias Hirzel, Herbert Zub und Nick Dimler (Hrsg.)
Springer Gabler-Verlag, Wiesbaden 2016
253 Seiten, 39,99 EURO
ISBN: 978-3-658-11905-8

 
Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst
There are no translations available.

Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbstInnovationsberater Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine "geheime" Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor weniger auf kontinuierliche, schrittweise Innovationsprozesse, sondern auf disruptive Innovationen. Beispiele aus den Bereichen Elektromobilität, Internet, IT und Telekommunikation aber auch aus dem Konsumgüter- und Modebereich werden zur Verdeutlichung herangezogen. Innovationsteams in mittelständischen und DAX-Unternehmen, sowie in Start-ups, die mit einem neuen Produkt oder Dienstleistung an den Markt gehen wollen, ist dieses kompakte Buch eine Anregung.

Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst -
von Wonder Bread, Apple Newton und BMW i3 lernen
Dr. Klaus Reichert (Hrsg.)
epubli GmbH Berlin, 2014
48 Seiten, 19,80 EURO
ISBN: 978-3-8442-8854-4
eBook DE ISBN: 978-3-944144-03-0
eBook EN ISBN:978-3-944144-04-7
Leseprobe & Onlinebestellung:
www.klausreichert.de/buchinfo

 
iPad für Unternehmer und Führungskräfte
There are no translations available.

iPad für Unternehmer und FührungskräfteTablets wie das iPad verändern die Unternehmenswelt. Anfangs als Geräte für “zu Hause” erfolgreich, werden sie zunehmend für Unternehmen wichtig als Treiber von Innovation und Organisation. Ein guter Grund, als Innovationsberater das Thema für ein Buch aufzugreifen und zu zeigen, wie das iPad gezielt eingesetzt werden kann. Vorgestellt werden wichtige Apps, Dienste und sinnvolles Zubehör. Diese Kombination ergibt einen universellen Werkzeugkasten auch für die Kernaufgaben von Unternehmern und Führungskräften in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU): die Firma gestalten, steuern und weiterentwickeln. Das neue Buch zeigt Apps, Zubehör und auch Tipps. Links zu Videos und Beschreibungen informieren ohne langes Suchen und sparen Zeit.

iPad für Unternehmer und Führungskräfte –
Neue Werkzeuge für das Gestalten, Steuern & Entwickeln von KMU
Dr. Klaus Reichert (Hrsg.)
epubli GmbH Berlin, 2014
112 Seiten, 19,80 EURO
Buch ISBN: 978-3-7375-1626-6
eBook ISBN: 978-3-944144-05-4
Leseprobe & Onlinebestellung:
www.klausreichert.de/buchinfo

 
Prozessmanagement in der Praxis
There are no translations available.

Prozessmanagement in der PraxisDer Schwerpunkt dieses Buches richtet sich auf das Management von organisationsübergreifender Wertschöpfung. Die Betonung liegt auf „Management“, verstanden als eine permanente Aufgabe und auf „Wertschöpfungskette“, verstanden als das Zusammenspiel unterschiedlicher Fachbereiche zur Schaffung eines Kundennutzens. Diese Verknüpfung wird als Prozessmanagement bezeichnet. Es zielt darauf ab, die Schritte der Wertschöpfung kontinuierlich zu überdenken und zu verbessern. So entsteht über das fachlich orientierte Linienmanagement hinaus, eine zusätzliche Dimension; eine Disziplin, die nachhaltig und in hohem Maße zu Wettbewerbsfähigkeit der Organisation beiträgt.
Für die 3. Auflage wurden die Inhalte überarbeitet und erweitert. Die Praxisbeispiele sind  aktualisiert. Die Themen IT-Unterstützung, Führung und Teamarbeit im Prozessmanagement werden ausführlicher behandelt. Der Aspekt der Nachhaltigkeit ist neu hinzugekommen.

Prozessmanagement in der Praxis
Hirzel, Matthias; Geiser, Ulrich; Gaida, Ingo (Hrsg.)
3., überarb. u. erw. Aufl. 2013
Gabler-Verlag, Wiesbaden 2013
272 Seiten, 49,99 EURO
ISBN: 978-3-8349-4577-8

 
100 Kennzahlen Innovationsmanagement
There are no translations available.

100 Kennzahlen InnovationsmanagementKreativität und Erneuerung sind wesentliche Gestaltungselemente des wirtschaftlichen Handelns. Zur Überwachung der Innovationsfähigkeit in Organisationen gewinnen Kennzahlen immer mehr an Bedeutung. Sie ermöglichen eine systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen als Grundlage für unternehmerischen Erfolg. Der Autor Dr. Klaus Reichert, Innovationsberater für DAXKonzerne und mittelständische Unternehmen, beschreibt in diesem handlichen Nachschlagewerk praxisorientiert 100 Innovationskennzahlen auf jeweils einer Seite. Zwei grundsätzlichen Ausrichtungen wurde besonderer Raum gegeben: die Steigerung der Innovationsfähigkeit und bereitschaft sowie die Steuerung hin zum Zukunftsfeld “grüner” Produkte, Dienstleistungen und Prozesse.

Für Entscheider von Innovationsprojekten.

100 Kennzahlen Innovationsmanagement
Dr. Klaus Reichert (Hrsg.)
Cometis Verlag Wiesbaden, 2014
160 Seiten, 19,90 EURO
ISBN: 978-3-940828-99-6
Leseprobe & Onlinebestellung:
www.klausreichert.de/buchinfo

 
<< Start < Prev 1 2 Next > End >>

Page 1 of 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für genauere Informationen klicken Sie bitte hier Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere Cookies dieser Seite
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk